Coraline – Erforscht die offizielle Webseite zum Film

Spread the love

Dakota Fanning, Teri Hatcher, Dawn French, Jennifer Saunders – sie alle werden für das kommende Henry Selick (Nightmare Before Christmas) Abenteuer Coraline verantwortlich zeichnen. Wer denkt, dass diese Mitarbeiter vor der Filmkamera vonstatten ging, irrt: Die genannte Riege nahm im Tonstudio Platz, um das CGI-Vergnügen für den amerikanischen Markt zu synchronisieren. Welche bekannten und unbekannten Größen sich für die deutsche Umsetzung hinter dem Mikro positionieren, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Pünktlich zum keltischen Fest ging nun die passende Webseite zum nahenden Kinostart des Films ins Netz, auf der sich neben Informationen zu den Charakteren auch unzählige Videos finden, die es jedoch zuerst einmal zu erspielen gilt. Ein deutscher Kinostart des Genremix ist für den 14. Mai 2009 vorgesehen. Ein junges Mädchen geht durch eine geheimnisvolle Tür in ihrem Zimmer und findet sich in ihrem alternativen Leben wieder. Oberflächlich gleicht diese parallele Welt ihrem richtigen Leben unheimlich – nur ist alles viel besser. Als ihre Abenteuer immer gefährlicher zu werden scheinen und ihre falschen Eltern alles daran setzen, das Mädchen bei sich zu behalten, muss Coraline auf ihren Einfallsreichtum zählen, mit dem Ziel vor Augen, mutig zurück nach Hause zu gehen – und ihre Familie zu retten…

Geschrieben am 20.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Coraline, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren