Corpse Bride – Platz 3 in den USA!

Spread the love

In dieser Woche gab es für unsere Horrorfilme einen grossen Anschlag an Konkurrenz. Gleich 3 neue Topfilme sind in den USA angelaufen, doch keiner konnte so richtig viel Geld machen. Da wäre zum einen Serenity, welcher auf Platz 2 mit lausigen 10 Millionen weilt. Neu auf der 4 haben wir die Comicverfilmung A History of Violence mit 8,2 Millionen und schliesslich neu auf der 5 mit 7 Millionen der neue Actionfilm Into the Blue mit Jessica Alba & Paul Walker in der Hauptrolle! Platz 1 ging ein weiteres Mal an Flightplan mit Schauspielerin Jodie Foster. Der Film entwickelt sich zum grossen Erfolg, nach nur 10 Tagen hat der Film schon satte 46 Millionen eingespielt. Am 1. Weekend waren es 24 Millionen, am 2. Weekend 15, er verlor also nur 38% an Beliebtheit! Nach diesen eher schwachen Erfolgen, konnte die Horrorkomödie Corpse Bride unter den Top 3 bleiben, verlor zwar einen Platz und ist im Gegensatz zur Vorwoche um 50% gefallen( 1. Weekend 19 Millionen, 2. Weekend 9,5 Millionen), konnte sein Gesamteinspielergebnis jedoch auf über 32 Millionen aufarbeiten! Bei uns in Deutschland wird der neue Film, der komplett animiert ist, von Regisseur Tim Burton ab dem 3.11.05 zu sehen sein! Auf Platz 7 haben wir Exorcism of Emily Rose, der schon so erfolgreich ist, dass er bald die 70 Millionen Grenze knacken wird. Auch in dieser Woche hat der Film gerade einmal 40% abgebaut und kam auf weitere 4,4 Millionen. Somit wird er wahrscheinlich nicht nur die 70 Millionen Grenze knacken, sondern vielleicht auch noch die 80 Millionen Grenze. Er steht jedenfalls schon bei 68 Millionen US Dollar Einspiel und das bei nur 19 Millionen Budget. Bei uns in Deutschland wird der Horrorfilm am 24.11.05 starten! Auf Platz 17 meldet sich der neue Killerfilm Cry Wolf zu Wort, der schon bald die 10 Millionen Grenze knacken wird. Er steht schon bei 8,9 Millionen Einspiel und hat diese Woche nur 55% abgebaut, obwohl er über 700 Kinos verloren hat. Ihr meint, dass 9 Millionen wenig seien? Nun denn, der Film hat nicht mehr gekostet, als eine einzige Million. Das ist sogar etwas weniger als der grosse Überraschungshit SAW. Leider ist der deutsche Kinostart verworfen worden, hoffen wir das Beste!

Geschrieben am 02.10.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren