Crawl – Star aus Maze Runner spielt Hauptrolle im neuen Alexandre Aja-Film

Spread the love

Regisseur Alexandre Aja (Piranha 3D, Mirrors) und Produzent Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Ash vs. Evil Dead) haben ihre Hauptdarstellerin für das gemeinsame Projekt Crawl offenbar schon gefunden. Dabei handelt es sich um Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache), die in Maze Runner einen Weg aus dem wohl tödlichsten Labyrinth überhaupt finden musste und ihren Fokus nun auf neue Herausforderungen legen darf. Im Genrefilm schlüpft die 26-jährige Britin in die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann? Craig Flores (300: Rise of an Empire) produziert. Doch wann Crawl in den Kinos startet, bleibt abzuwarten. Vor 2019 sollte man allerdings nicht damit rechnen.

Seinen internationalen Durchbuch hatte Aja mit High Tension, der eine neue Welle des französischen Terrorfilms einläutete. Selbst Scream-Schöpfer Wes Craven wurde auf den jungen Filmemacher aufmerksam und beauftragte ihn mit dem Remake seines The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen, das weltweit mehr als 70 Millionen Dollar einspielte. Es folgten die Romanadaption Horns mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe oder Das 9. Leben des Louis Drax.

Kaya Scodelario muss in „Crawl“ neue Herausforderungen bestehen. ©Disney

Geschrieben am 01.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren