Crawl – Deutscher Kinostart: Alexandre Aja sorgt wieder für Hochspannung

Spread the love

Als Vorreiter der französischen Terrorwelle der 2000er konnte sich Alexandre Aja schnell auch international einen Namen machen. Mit dem Erfolg an den Kinokassen wollte es in letzter Zeit aber nur noch bedingt klappen. Seine aktuellste Produktion Das neunte Leben des Louis Drax verfehlte gar den Einzug in die Kinos, kam 2017 nur noch direkt auf DVD und Blu-ray in den Handel. Mit der Unterstützung von Produzent Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead) und seinem Genrelabel House Pictures (The Grudge-Filme) will es der gebürtige Franzose jetzt aber noch einmal wissen und vermengt für Crawl, den es ab 22. August auch in hiesige Kinos verschlägt, Katastrophen-Thriller und Horrorfilm. Dafür konnte Aja, der seinen großen Durchbruch mit High Tension hatte, unter anderem Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean 5) einspannen.

Sie verkörpert im Genrefilm die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann?

Craig Flores (300: Rise of an Empire) und Sam Raimi produzieren. Ob Alexandre Aja damit seinen bislang größten Erfolg, das von Wes Craven produzierte Remake zu The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen, toppen kann? Auf seinen blutigen Schocker ließ Aja in die Romanadaption Horns mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe, Piranha 3D und zuletzt Das 9. Leben des Louis Drax folgen.

Kaya Scodelario muss in „Crawl“ neue Herausforderungen bestehen. ©Disney

Geschrieben am 27.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren