Creek – Bewegtes Filmmaterial zum verschollen geglaubten Horror-Thriller

Spread the love

Rund anderthalb Jahre nach einem erfolgten Drehbeginn zum Joel Schumacher Horror-Thriller Creek (vormals Town Creek betitelt) ist noch immer kein US-Kinostart über Verleih- und Produktionsfirma Lionsgate Films in Sicht. Bestärkt durch den erfolgreichen Lauf des hauseigenen The Haunting in Connecticut, der amerikanischen Kinogängern bisher immerhin 50 Millionen Dollar an Einnahmen wert war, werfen wir am heutigen Tage erstmals einen Blick auf bewegtes Filmmaterial – wie gewohnt im Anhang. Im Jahre 1936 lebt die deutsche Familie Wollners abgeschieden in dem Dörfchen Town Creek, Maryland, als sie die Bitte des Dritten Reiches erhält, den Austauschschüler Professor Richard Wirth zu beherbergen. Weil ihnen das Geld auszugehen droht, nehmen sie das Angebot widerwillig an und begrüßen Wirth in ihrem Haus. Erst angekommen arbeitet der Gast schon bald an einem okkulten Spiel, das die Wollners von der restlichen Welt abschottet und das sonst so beschauliche Leben zu einem wahren Überlebenskampf mutieren lässt.

Heute, im Jahr 2007, ist Evan Marshall noch immer über das Verschwinden seines Bruders schockiert, der bei einem Campingausflug nahe Town Creek ohne Hinterlassenschaften verloren ging. Als Victor in jener Nacht plötzlich unversehrt wieder vor seiner Haustür auftaucht und den Entführern entkommen konnte, stellt Evan keine Fragen – sie packen ihre Sachen, laden die Waffen und machen sie nach Town Creek auf, um bitterliche Rache zu üben. Die Ankunft in dem Städtchen wird ihren vollen Lebenswillen austesten…


Creek from AO on Vimeo.

Geschrieben am 16.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren