Crimson Peak – Einzug ins Geisterhaus auf weiteren Charakterpostern

Spread the love

„Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.“ Das wird Edith Cushing (Mia Wasikowska, bekannt aus Alice im Wunderland, Stoker) schon kurz nach ihrem Einzug in das Haus ihres vermeintlich perfekten Verlobten klar. Was das ist, gilt es ab dem 15. Oktober 2015 schon bald auch in deutschen Kinosälen zu ergründen. Vorab haben sich die Hauptdarsteller der viktorianischen Schauermär, darunter Mia Wasikowska, Jessica Chastain, Tom Hiddleston oder Charlie Hunnam, für vier weitere Charakterposter eingefunden. Mit Crimson Peak entspinnt Del Toro eine gothische Mär über zutiefst gefährliche Liebschaften, Zurückweisung und Schuld, in der eine junge Schriftstellerin (gespielt von Wasikowska) feststellen muss, dass die Realität schrecklichere Geschichten schreibt, als sie sich jemals für ihre Romane hätte ausdenken können. In Crimson Peak verschlägt es uns ins England des 19. Jahrhunderts: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska aus Alice im Wunderland) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann auch wirklich der ist, der er zu sein scheint.

Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine zahlreichen übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…

Crimson Peak
Crimson Peak
Crimspon Peak
Crimson Peak

Geschrieben am 06.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren