Crimson Peak – Geister sind real: Schauriger Trailer zum Geisterspuk von Guillermo del Toro!

Spread the love

Das fantasievolle, äußerst düster erzählte Schauermärchen Pan’s Labyrinth machte Guillermo del Toro weltberühmt. Für Legendary Pictures (Godzilla, Pacific Rim) durfte sich der gefeierte Hellboy-Schöpfer nun abermals auf dem Gebiet des Genrefilms austoben und seiner schier grenzenlosen Kreativität freien Lauf lassen. Herausgekommen ist die viktorianische Geistergeschichte Crimson Peak, die Darsteller wie Tom Hiddleston und uns in eine Welt voller Intrigen, übler Machenschaften und natürlich Geister entführt. Zum geplanten Kinostart im Herbst entspinnt Del Toro eine gothische Mär über gefährliche Liebschaften, Zurückweisung und Schuld, in der eine junge Schriftstellerin (Wasikowska) feststellen muss, dass die Realität schrecklichere Geschichten schreibt, als sie sich jemals für ihre Romane hätte ausdenken können. In Crimson Peak verschlägt es uns ins England des 19. Jahrhunderts: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska aus Alice im Wunderland) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann auch wirklich der ist, der er zu sein scheint.

Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine zahlreichen übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…

Crimson_Peak_Online_800px(dt)

Geschrieben am 13.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren