Crimson Peak – In der Geistervilla: Neue Bilder zum Guillermo del Toro-Schocker

Spread the love

Das Hauptdarsteller-Trio ist perfekt: Nach Jessica Chastain (Mama, Interstellar) haben sich nun auch Mia Wasikowska (Stoker, Alice im Wunderland) und Tom Hiddleston (Thor, Only Lovers Left Alive) für jeweils einen Schnappschuss zu Guillermo del Toros viktorianischer Schauermär Crimson Peak ablichten lassen, in deren Mittelpunkt eine tragische Liebegeschichte steht. Dabei fällt vor allem das imposante Innenleben der schaurig-düsteren Behausung ins Auge, die Hiddleston und Wasikowska zu Nebendarstellern degradiert. Del Toro behandelt mit seinem Film das Leben einer jungen Schriftstellerin, die sich eingestehen muss, dass die Realität schrecklichere Geschichten schreibt, als sie sich jemals für ihre Romane hätte ausdenken können. In Crimson Peak verschlägt es uns ins England des 19. Jahrhunderts: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter, schöner Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint.

Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine zahlreichen übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…



Crimson Peak

Geschrieben am 03.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren