Cube – Geplantes Reboot: Autor Jon Spaihts erklärt den aktuellen Stand der Dinge

Spread the love

Offenbar ist man sich hinter den Kulissen noch nicht ganz einig geworden, welche Richtung das anstehende Reboot zu Cube einschlagen soll. Jon Spaihts, der die schriftliche Vorlage zum Alien-Prequel Prometheus beisteuerte, wurde im vergangenen Jahr für die Drehbucharbeit an Bord geholt. Seither habe sich allerdings wieder einiges geändert, wie der Schreiberling jüngst verlauten ließ: „Ich bin zwar in das Projekt involviert, aber aufgrund unserer Suche nach einer kreativen neuen Richtung ist vorübergehend alles auf Eis gelegt. Aber wir sind natürlich nach wie vor vom kleinen Original mt großartigem Konzept inspiriert. Mit etwas Glück wird es uns gelingen, der Geschichte wieder frischen Wind zu verleihen“, so Spaihts gegenüber Arrow. Für den Posten als Regisseur war bislang Saman Kesh, bekannt für diverse Kurzfilme wie Midnight Club Trilogy oder The Controller, vorgesehen. Cube soll auch weiterhin als Spielfilmdebüt des 30-jährigen Iraners fungieren, das von The Strangers-Produzent Roy Lee überwacht wird. Aber wann es das Licht der Leinwand erblicken wird, steht momentan in den Sternen geschrieben.

cube (2)

Geschrieben am 02.11.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cube, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren