Cult of Chucky – Rückkehr der Mörderpuppe soll ein echtes Massaker werden

Spread the love

Für seinen siebten Auftritt legt sich Mörderpuppe Chucky richtig ins Zeug. Nicht nur dürfen sich langjährige Fans der Reihe auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Summer H. Howell (Curse of Chucky), Tiffany-Darstellerin Jennifer Tilly oder auch Chucky-Veteran Alex Vincent freuen, es soll sich außerdem um den blutigsten Chucky-Ableger handeln, den wir bis heute zu Gesicht bekommen haben. Und Don Mancini muss es wissen, schließlich ist er der Schöpfer hinter dem berühmt-berüchtigten Killer-Alter Ego von Brad Dourif: „Die Goreffekte in diesem Film… es ist ohne Zweifel der blutigste Chucky aller Zeiten. Dabei war das gar nicht unser Ziel, es hat sich einfach so ergeben.“ Den Rahmen für dieses Massaker bildet eine Irrenanstalt, in der nicht nur die Patienten selbst langsam in den Wahnsinn abzudriften scheinen. Denn wer würde eine überaus lebendige, sprechende und mordende Puppe schon für real halten? Ein schmaler Grat zwischen Wirklichkeit und Sinnestäuschung, der sich auch im Film selbst widerspiegeln soll: „Chucky ist derart vielseitig, dass selbst eine Kreuzung mit Inception möglich ist. Wir begegnen diesmal Charakteren, deren Wahrnehmung von ihrem eigenen Wahnsinn, Drogen oder Hypnose beeinflusst und verändert wurde. Es wird total verrückt und abgedreht,“ verspricht Mancini.

In Cult of Chucky sitzt Nica Pierce für den Mord an ihrer gesamten Familie nun schon seit vier Jahren in einer psychiatrischen Heilanstalt ein. Eine Schreckenstat, die eigentlich auf das Konto von Chucky geht. Doch als ihr Psychiater als neue Methode eine allzu bekannte Puppe in ihrer Therapiegruppe einführt, bricht in dem beschaulichen Sanatorium plötzlich die Hölle los, und Nica beginnt sich zu fragen, ob sie vielleicht wirklich verrückt geworden ist. Andy Barclay (Alex Vincent), Chuckys mittlerweile erwachsen gewordener Erzfeind, eilt ihr zur Hilfe. Doch dafür muss er es zunächst mit Tiffany (Jennifer Tilly) aufnehmen, die bereit ist, alles für die teuflische Puppe zu tun.

15822614_1249784085105559_6094737412744693006_n 15823092_1249782781772356_1116515510701843194_n

Geschrieben am 10.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren