Cult of Chucky – Chucky geht zum Angriff über: Cover und neue Filmbilder

Spread the love

Mittlerweile steht fest, dass Chucky ab dem 07. November 2017 auch deutsche Haushalte unsicher macht und in seinem neuesten Abenteuer Cult of Chucky eine bislang ungekannte Terrorwelle lostreten wird. Wahn und Wirklichkeit liegen im Sequel von Serienschöpfer Don Mancini nämlich ganz nah beieinander. Dem komödiantischen Kurs der Vorgänger hat man endgültig abgeschworen. Stattdessen verschlägt es uns diesmal in eine psychiatrische Anstalt, wo Nica Pierce (Fiona Dourif), die einzige Überlebende aus Curse of Chucky, für ihre vermeintlichen Verbrechen einsitzt. Doch als ihr Psychiater eine neue Therapiemaßnahme – eine Puppe mit schaurigem Grinsen – einführt, reift in Nica der Gedanke, dass die blutrünstige Puppe Chucky doch mehr als nur ein Hirngespinst war. Als die Anstalt dann noch von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht wird, besteht kein Zweifel mehr! Chuckys früherer Erzfeind Andy Barclay eilt Nica zur Hilfe. Er bekommt es jedoch unerwartet mit Chuckys Braut zu tun, die ohne zu zögern über Leichen geht, um ihre große Liebe zu retten …

Die DVD und Blu-ray zum Film bringen insgesamt fünf Minuten entfernte Szenen mit. Zudem lassen uns mehr als zwanzig Minuten Behind the Scenes-Material hinter die Entstehung des neuesten Chucky-Abenteuers blicken. Neben Brad Dourif oder Fiona Dourif haben sich auch Jennifer Tilly und Alex Vincent für eine Rückkehr im Film angekündigt, der das bislang blutigste Kapitel innerhalb des gesamten Franchise aufschlagen soll. Die FSK zeigte sich jedoch gnadig und gab Cult of Chucky mit einer FSK 16 frei.


Geschrieben am 13.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cult of Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren