Damn Nation – Paramount Pictures produziert weiteren Endzeit-Thriller

Spread the love

World War Z, eine kommende Regiearbeit von Quantum of Solace Regisseur Marc Forster, wird nicht das einzige postapokalyptische Abenteuer bleiben, das zukünftig in den Produktionshallen von Paramount Pictures entsteht. Wie die Kollegen von Shock in Erfahrung gebracht haben, steht mit Damn Nation eine weitere Comicverfilmung auf der aktuellen Prioritätsliste. Bereits 2005 sicherte sich MTV die Verfilmungsrechte an dem Dark Horse Comic von Andrew Cosby, der zum damaligen Zeitpunkt auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Nun in den Händen von Paramount, soll die Umsetzung schon bald ganz oben auf die To-Do Aufzählung rutschen. Damn Nation erzählt von einem Amerika in der fernen Zukunft, das vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten ist. Eine Vampir-Plage hat die uns bekannte Zivilisation in den USA vollkommen zerstört. Als eine Gruppe eingesperrter Wissenschaftler in Buffalo ein Gegenmittel für die Seuche entdeckt, ist es an einer Spezialeinheit des Präsidenten, der sich in seinem neuen Sitz in London aufhält, in das verbarrikadierte Land einzudringen und die Männer zu befreien. Doch es gibt einen großen Haken: Nicht jedes Land der Welt möchte, dass die USA zu alter Stärke zurückfinden.

Geschrieben am 20.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren