Dantes Inferno – Der höllische Videospiel-Held zeigt sich in Plastik gegossen

Spread the love

Noch vor der eigentlichen Veröffentlichung des Videospiels Dante's Inferno, die zu einem noch ungenannten Termin im kommenden Jahr erfolgen soll, weitet Publisher Electronic Arts das Franchise um ein weiteres Feld aus. Wurde bereits in den letzten Monaten bekannt, dass eine Spielfilm- und Anime-Adaption folgen würde, gewährt NECA nun einen ersten Blick auf das kommende Actionfigur-Pendant des gleichnamigen Spiel-, Film- und Zeichentrickhelden – wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. Im Spiel zieht es den Protagonisten direkt in die höllische Unterwelt, die in neun unterschiedliche Trichter eingeteilt ist, welche jeweils bis zum Mittelpunkt der Erde reichen. Die Trichter stehen dabei für eine Sünde – unter anderem Gewalt, Lust, Gier oder Betrug. Der für Superman Returns, X-Men 2 und Düstere Legenden 3 bekannte Amerikaner Dan Harris wird für das Drehbuch zum höllischen Ausflug verantwortlich zeichnen, den Strike Entertainment und Universal Pictures in Kooperation produzieren werden.

Geschrieben am 14.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren