Dantes Inferno – X-Men Autor schreibt Drehbuch zur Videospielverfilmung

Spread the love

War sie bereits im vergangenen November im Gespräch, die Umsetzung des kommenden Electronic Arts Videospiels Dante's Inferno, konnte Universal Pictures nach Aufkauf der Verfilmungsrechte aktuell erstmals einen Autor für das Projekt benennen. Wie Variety meldet, wird sich der bereits für Superman Returns, X-Men 2 und Düstere Legenden 3 verantwortliche Amerikaner Dan Harris um die schriftliche Vorlage bemühen und die Kinogänger im kommenden Jahr direkt in die Hölle führen. Strike Entertainment, als produzierendes Unternehmen bereits für Dawn of the Dead, Slither und Children of Men zuständig, wird seine kreativen Kräfte mit Electronic Arts bündeln und die Umsetzung für Universal Pictures entwickeln. Mit Army of Two, The Sims und Mass Effect befinden sich drei weitere Umsetzungen unter der Flagge EAs in Entwicklung. Im Spiel zieht es den Protagonisten direkt in die höllische Unterwelt, die in neun unterschiedliche Trichter eingeteilt ist, welche jeweils bis zum Mittelpunkt der Erde reichen. Die Trichter stehen jeweils für eine Sünde – unter anderem Gewalt, Lust, Gier oder Betrug.

Geschrieben am 18.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren