Dark Places – Charlize Theron zeigt sich auf dem ersten Poster zur Gillian Flynn-Adaption

Spread the love

Lange bevor Gillian Flynn durch ihren weltweiten Bestseller Gone Girl und den gleichnamigen Film von David Fincher (Sieben, Fight Club) bekannt wurde, sorgte die Amerikanerin in Buchkreisen bereits mit ihrem düsteren Thriller Dark Places für Aufsehen. Der schaffte schon vor mehr als zwei Jahren den Sprung vom Buch zum Film, kommt aber erst jetzt in die Kinos – zumindest in einem kleinen Teil der Welt. Denn aus Frankreich hat uns jetzt das erste Poster zur mit Charlize Theron besetzten Kinoadaption erreicht. Die Oscar-Preisträgerin stand an der Seite von Kollegen wie Chloe Moretz (Carrie, Let Me In), Nicholas Hoult (Warm Bodies, Jack The Giant Slayer), Sterling Jerins (World War Z), Christina Hendricks (Drive, Mad Men) und Corey Stoll (House of Cards) vor der Kamera. Für die Regie und das Drehbuch war Gilles Paquet-Brenner (Sarah’s Key) verantwortlich, der zuvor das mit Mischa Barton (The Homecoming) besetzten Horror-Abenteuer Walled In drehte.

Sie war sieben, als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

dark-places-poster

Geschrieben am 03.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren