Dark Places – Thriller mit Charlize Theron erreicht die deutschen Heimkinos

Spread the love

Dark Places ist bereits die zweite Verfilmung auf Basis eines Gillian Flynn Romans. Der Thriller von und mit Charlize Theron konnte zwar nicht an den Erfolg von David Finchers Gone Girl anknüpfen, schaffte es in einigen Ländern, darunter Frankreich, aber immerhin in die Top 10 der Kinocharts. Auf einen ähnlichen Achtungserfolg hofft hierzulande seit Donnerstag auch Concorde Filmverleih. Wer sich die Regiearbeit von Gilles Paquet-Brenner (Sarah’s Key) aber lieber auf DVD und Blu-ray Disc nach Hause holen möchte, darf sich neuerdings den 21. April 2015 als hiesige Heimkino-Premiere vormerken. In Dark Places ist Libby Day (Theron) gerade sieben, als sie in die Nacht hinauslief und sich versteckte, während ihre Mutter und Schwestern getötet wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

dark-places-poster

Geschrieben am 11.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren