Dark Shadows – Abe Lincoln Autor soll Drehbuch für Burton verfassen

Spread the love

Bereits seit 2007 kursieren Gerüchte, dass Johnny Depp für Dark Shadows, eine kommende Regiearbeit von Tim Burton (Alice im Wunderland), vor der Kamera stehen wird. Was der Produktion bislang fehlte? Scheinbar war dies ein passendes Drehbuch. Nach den beiden Horror-Parodien Pride and Prejudice and Zombies und Abe Lincoln: Vampire Hunter, die demnächst verfilmt werden sollen, konnte Burton den amerikanischen Autor Seth Grahame-Smith nun mit der Drehbuchvorlage beauftragen. Die von ABC produzierte gleichnamige Serie lief von 1966 bis 1971 im US-Fernsehen und brachte es auf stolze 1.225 Episoden. Für die schriftlichen Aufgaben sollte zunächste John August verantwortlich zeichnen, der zuvor unter anderem für Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik und Corpse Bride tätig war. Dark Shadows erzählte ursprünglich die Geschichte der jungen Gouvernante Victoria Winters, die eine Anstellung auf dem unheimlichen Anwesen der Familie Collins annimmt und alsbald feststellt, dass der Patriarch Barnabas ein 175 Jahre alter Vampir ist.

Geschrieben am 15.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark Shadows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren