Dark Shadows

Dark Shadows – Obervampir Johnny Depp auf Szenenbildern des Tim Burton Films

Spread the love

Der amerikanische Kinostart von Dark Shadows rückt immer näher. Warner Bros. hält wartende Tim Burton Fans heute mit drei neuen Szenenbildern zur Verfilmung bei Laune, da eine Premiere des offiziellen Trailers und Kinoposters noch immer auf sich warten lässt. Im Fokus stehen das düstere Haus und seine Bewohner, angeführt von Johnny Depp in der Rolle des Barnabas Collins. Die Produktion des Films sollte ursprünglich schon 2007/2008 starten, wurde durch den Streik der Drehbuchautoren allerdings um Monate oder sogar Jahre zurückgeworfen. So kam es dann auch, dass Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln: Vampire Hunter, Pride and Prejudice and Zombies) die Drehbuchvorlage anstelle des ursprünglich verpflichteten John August (Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik und Corpse Bride) lieferte. Für die Dreharbeiten in den Pinewood Studios in London standen unter anderem Helena Bonham Carter, Eva Green, Jackie Earle Haley, Jonny Lee Miller, Bella Heathcote, Chloe Moretz und Gulliver McGrath vor der Kamera.

Dark Shadows
Dark Shadows
Dark Shadows

Geschrieben am 06.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark Shadows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren