Dark Universe – Alex Kurtzman enthüllt zwei weitere Monster für das Film-Franchise

Spread the love

Obwohl Dracula seinen letzten Auftritt vor gerade mal drei Jahren hatte, soll der Vampirfürst für das kürzlich angekündigte Dark Universe noch einmal neu aufgelegt werden. Das deckt sich mit Aussagen, nach denen Dracula Untold gar nicht zum Canon des neuen Monster-Franchise von Universal Pictures gehört. Mit seiner baldigen Auferstehung ist der bissige Geselle aber nicht allein: Zu den bereits fest eingeplanten Horror-Ikonen gehören Frankenstein, der Wolfman, die Braut von Frankenstein, der unsichtbare Mann und natürlich der Schrecken vom Amazonas. Als wäre das nicht schon genug, kündigte Alex Kurtzman (Die Mumie) im Interview mit Fandom nun außerdem noch Neuauflagen zu Das Phantom der Oper und Der Glöckner von Notre Dame an. Auch wenn Universal damit schon mehr als genug Ausgangsstoff zur Verfügung stehen würde, sei geplant, das Dark Universe bei Erfolg um eigene Spin-Offs und sogar fremde Monster zu erweitern: „Das Herumstöbern in den Monster-Mythologien macht es erst so richtig interessant und deshalb könnte ich mir auch Überraschungsauftritte einiger fremder Monster vorstellen,“ so Kurtzman.

Als Darsteller würde er in den nächsten Dark Universe-Ablegern am liebsten Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Charlize Theron oder Angelina Jolie vor der Kamera sehen. Letztere war schon für die Rolle von Frankensteins Monsters Braut im Gespräch. Überraschen würden uns derart bekannte Namen nach dem prominenten Auftakt mit Tom Cruise in Die Mumie jedenfalls nicht.

Geschrieben am 06.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren