Das Haus der Vergessenen – Universal hält an Serie zu Wes Cravens Schocker fest

Spread the love

Im April wurde bekannt, dass Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, Scream-Reihe) zusammen mit NBCUniversal und Universal Cable Productions an gleich drei TV-Projekten, zum Teil sogar auf Basis seiner eigenen Werke, arbeitet. Konkret handelt es sich dabei um We Are All Completely Fine, die kommende Syfy-Adaption der gleichnamigen Buchvorlage von Daryl Gregory, das Steve Niles-Projekt Disciples und eine TV-Adaption zu Cravens 1991 veröffentlichter Filmvorlage The People Under the Stairs (Das Haus der Vergessenen). Nun stellte das Unternehmen klar: Alle drei Serien werden auch nach dem Tod des Horror-Altmeisters fortbestehen und in seinem Sinne in die Tat umgesetzt. „Es war uns eine riesige Freude, mit einem so großartigen Künstler und Gentlemen arbeiten zu können. Daher halten wir zukünftig an seinen TV-Projekten fest, die ungemein von seiner Führung und Aufsicht profitieren konnten. Wir werden sie nun in seinem Sinne weiterführen.“

The People Under the Stairs entsteht nach einem modernisierten Skript aus der Feder von Michael Reisz (Shadowhunters, Unforgettable), an dem Craven zusammen mit Tracey Murray und Bottfeld von Industry Entertainment als Produzent beteiligt war. In der Vorlage brechen der 13-jährige Fool und zwei Freunde in das gruselige Haus ihres Vermieters ein, weil sie dort große Goldmengen vermuten. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie eingeschlossen sind. Als die Hausbesitzer zurückkehren, entdecken Fool und seine Freunde ein schreckliches Geheimnis: Im Keller des Hauses hat das irre Paar Kinder in Käfige gesperrt. Sind die Eheleute Kannibalen?

the-people-under-the-stairs-movie-poster-wes-craven-1991
91Uc6TBkANL._SL1500_

Geschrieben am 31.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren