Das Haus der Vergessenen – Wes Craven produziert TV-Serie zu seinem Horror-Thriller

Spread the love

Wes Craven ist eine Horror-Größe, mit der man auch heute noch rechnen muss. Der 75-jährige Filmemacher und Schöpfer solcher Werke wie A Nightmare on Elm Street oder Scream denkt noch lange nicht ans Aufhören. Sein neuester Coup ist ein großer Deal mit den TV-Produktionsfirmen NBCUniversal und Syfy, der gleich zwei Serienadaptionen zu Daryl Gregorys Genre-Bestseller We Are All Completely Fine und seinem 1991 veröffentlichten Schocker Das Haus der Vergessenen (The People Under The Stairs) umfasst. „Wes ist eine echte Ikone mit jahrelanger Erfahrung. Wir sind begeistert, endlich mit ihm arbeiten zu können und sein enormes Talent und Gespür für eine einzigartige Mischung aus Horror, Humor und intelligenter Unterhaltung ins Fernsehen zu bringen,“ berichtet UCM EVP Dawn Olmstead. Der Serienpilot zu We Are All Completely Fine, den Craven sowohl schreiben als auch inszenieren wird, erzählt von einem engagierten Psychologen, der fünf Opfer eines echten Horrorfilm-Szenarios zusammenbringt, nur um damit unwissentlich das Böse aus ihrer Vergangenheit heraufzubeschwören. Sind die lauernden Albträume tatsächlich real?

The People Under the Stairs entsteht nach einem modernisierten Skript aus der Feder von Michael Reisz (Shadowhunters, Unforgettable), an dem Craven zusammen mit Tracey Murray und Bottfeld von Industry Entertainment als Produzent beteiligt ist. In der Vorlage brechen der 13-jährige Fool und zwei Freunde in das gruselige Haus ihres Vermieters ein, weil sie dort große Goldmengen vermuten. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie eingeschlossen sind. Als die Hausbesitzer zurückkehren, entdecken Fool und seine Freunde ein schreckliches Geheimnis: Im Keller des Hauses hat das irre Paar Kinder in Käfige gesperrt. Sind die Eheleute Kannibalen?

the-people-under-the-stairs-movie-poster-wes-craven-1991
91Uc6TBkANL._SL1500_

Geschrieben am 20.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren