Das Märchen der Märchen – Concorde Home bringt mysteriöses Schauermärchen nach Deutschland

Spread the love

Wer kennt Hänsel & Gretel, Dornröschen oder Schneewittchen und die sieben Zwerge nicht? Vor allem in der Gegenwart sind modernisierte Märchen nicht mehr wegzudenken. Egal ob in großen Kinoproduktionen wie Hansel & Gretel: Witch Hunters oder Maleficent sowie Serien wie Grimm und Once Upon A Time – Rotkäppchen und Co. sind überall. Doch am 14. Januar 2016 bringt uns Concorde Home das Märchen überhaupt. Zumindest verspricht uns dies der offizielle Titel von Das Märchen der Märchen (oder The Tale of Tales im englischen Original). Das mit Salma Hayek besetzte und von Matteo Garrone inszenierte Genrewerk spielt in einer verwunschenen Felsen- und Waldlandschaft, wo drei Herrscher in ihren Königreichen regieren. Der König von Longtrellis ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um seiner Königin ihren Kinderwunsch zu erfüllen, auch wenn er damit Tod und Schrecken heraufbeschwört. Der König von Strongcliff wird von seinem Verlangen nach den beiden einzigen Frauen seines Reichs, die er noch nicht besessen hatte, fast in den Wahnsinn getrieben – ohne zu ahnen, dass die Schwestern Imma und Dora ein Geheimnis haben.

Und der König von Highhills ist von seiner Begeisterung für einen riesenhaften Floh so geblendet, dass er leichtfertig Zukunft und Leben seiner einzigen Tochter aufs Spiel setzt …

Das Maerchen der Maerchen_DVD flat_20171

Geschrieben am 19.11.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren