Das Parfum – Das deutsche Poster

Spread the love

Gleichzeitig mit dem neuen Trailer, der vor ein paar Tagen auf der offiziellen Webseite auftauchte, gibt es nun auch das deutsche Poster zum neuesten Tom Tykwer Werk, der Verfilmung des Bestsellers Das Parfum. Das Poster erstrahlt in eleganten Farben. Mit einer Schönheit als Covermotiv widersetzt sich das Artwork dem Konzept des Filmes, denn im Frankreich des 18. Jahrhunderts ging es mit Sicherheit nicht sehr sauber zu. Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman und Corinna Harfouch standen für die Dreharbeiten in Barcelona und Deutschland vor der Kamera. Im Psycho-Thriller geht es um Jean-Baptiste Grenouille, einem Mann aus dem Paris des 18. Jahrhunderts mit einem einzigartigen, perfekten Geruchsinn. Nach einer schweren Kindheit als Waise erkämpft er sich eine Ausbildung zum Parfumeur. Da er selbst keinen Eigengeruch besitzt, will er sich den perfekten Duft herstellen, und schreckt zur Beschaffung der dazu notwendigen Zutaten selbst vor Mord nicht zurück.

 

Parfum

 

Geschrieben am 25.05.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren