Das Waisenhaus – Amerikanische Neuauflage soll trotz Funkstille folgen

Spread the love

Das amerikanische Remake des spanischen Mystery-Thrillers Das Waisenhaus (The Orphanage) scheint auch ein Jahr nach der letzten Ankündigung noch nicht vom Hollywood-Tisch zu sein. So machte Filmemacher Mark Pellington nun klar, dass er auch weiterhin für den Posten vorgesehen ist: "Ich glaube, unser Drehbuch ist besser als das Original," erklärt er gegenüber MTV News. "Wir befinden uns nun schon seit einem Jahr in Gesprächen. Ich wäre aber sofort bereit, wenn sie eine passende Besetzung finden können. Die Produktion wurde nur immer und immer wieder verschoben." Der Amerikaner war zuvor für Titel wie Arlington Road und den Mystery-Thriller Die Mothman Prophezeiungen verantwortlich. Larry Fessenden, der ursprünglich für die Regie vorgesehen war, bemühte sich zusammen mit dem produzierenden Guillermo del Toro um die Drehbuchvorlage, die auch weiterhin zum Einsatz kommen wird.

Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien… 

Geschrieben am 17.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Waisenhaus, Das



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren