Das Waisenhaus – Für den Europäischen Filmpreis nominiert

Spread the love

Das Waisenhaus wurde neben [REC] in der Kategorie "Peoples Choice Award" für den diesjährigen Europäischen Filmpreis nominiert. Bei dieser Auszeichnung entscheidet das Publikum über den Gewinner: Wer teilnehmen möchte, kann dies vom 01. September bis zum 31. Oktober tun und unter www.peopleschoiceaward.org für seinen Lieblingsfilm voten. Der Sieger wird dann bei der Preisverleihung am 6. Dezember 2008 in Kopenhagen bekannt gegeben. Der aus der Feder von Sergio G. Sánchez und unter der Leitung von Juan Antonio Bayona entstandene Mystery-Thriller mauserte sich im Heimatland Spanien zu einem der erfolgreichsten Titel des vergangenen Jahres und ist über Senator Home Entertainment ab dem 29. September im deutschen DVD-Handel erhältlich. Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie.

Veröffentlichung: 29.09.2008
Altersfreigabe: 16
Genre: Horror-Thriller
Produktionsland, Jahr: Spanien / 2007
Länge: Ca. 101 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Ton: DD 5.1, DTS 5.1 Deutsch
Sprachen: D, SP
Untertitel: D
Specials: 
  • Making of
  • Interviews
  • entfallene Szenen
  • Featurettes
  • Casting-Tapes
  • Bildergalerien
  • Kinotrailer
Geschrieben am 05.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Waisenhaus, Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren