Das Waisenhaus

Das Waisenhaus – Neue Gerüchte zur geplanten Neuauflage: Amy Adams in Hauptrolle?

Spread the love

Das Waisenhaus eröffnet demnächst auf amerikanischem Boden. Auch vier Jahre nach der Veröffentlichung des spanischen Originals hält New Line Cinema noch immer an dem geplanten Remake fest und konnte erst im Februar Filmemacher Mark Pellington mit der Regie beauftagen. Mittlerweile bahnt sich nun auch die Bekanntgabe der weiblichen Hauptrolle an, die in der Vorlage von Belén Rueda (Julia’s Eyes) besetzt war. Gerüchten zufolge soll Amy Adams, bekannt aus Verwünscht oder The Fighter, an dem Projekt interessiert sein und befand sich bereits in ersten Verhandlungen mit dem amerikanischen Produktionshaus. Eine offizielle Bestätigung liegt zwar nicht vor, Larry Fessenden, der ursprünglich für die Regie vorgesehen war, sprach jedoch schon früher von einer weiblichen A-Promi Besetzung für die Rolle. Die größte Hürde vor Produktionsbeginn scheint momentan aber tatsächlich die Verpflichtung einer weiblichen Hauptdarstellerin, wie Pellington auch schon im Frühjahr bestätigte.

Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien…

Geschrieben am 30.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Waisenhaus, Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren