Day of the Dead – Eine Bauchlandung auf DVD

Spread the love

Nach Problemen bei der Produktion, Nachdrehs und unvorteilhaften Testscreenings hat die Odyssee eines Day of the Dead nun tatsächlich ein Ende gefunden. Das Remake des George A. Romero Klassikers wird über First Look Entertainment in Amerika ab dem 08. April direkt auf DVD vermarktet. In Deutschland liegen die Auswertungsrechte bei der e-m-s aus Dortmund, wo der Horrorfilm sein Zuhause in diesem Jahr sicher auch auf einer Silberscheibe finden wird. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor. In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventueIlen Überlebenden Ausschau häIt. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Militärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Militär zusammensetzt und Experimente an 'Zombies' durchführen. Man will versuchen die 'lebenden Toten' zu kontrollieren. Als die Versuche mit den 'Zombies' immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt 'Frankenstein' an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Militär und die Zombies. Day of the Dead entstand unter der Regie von Steve Miner, dessen Vorarbeit bereits Freitag der 13. 2+3 umfasst. Im Film werden Mena Suvari und Christa Campbell zu sehen sein.

Geschrieben am 02.01.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren