Day of the Dead – Texas Chainsaw 3D-Produzenten über das geplante Remake

Spread the love

Leatherface ist nicht das einzige Genreprojekt, an dem die Texas Chainsaw 3D-Erfolgsproduzenten Christa Campbell und Lati Grobman derzeit arbeiten. Unter der Leitung von Hush-Schöpfer Mark Tonderai soll es 2015 noch einmal zum Day of the Dead kommen. Doch wie steht es eigentlich um die bereits Ende 2013 angekündigte Klassiker-Wiederbelebung? „Das Projekt ist quicklebendig. Wir arbeiten aktuell am Drehbuch und sind mit der Entwicklung äußert zufrieden. Wir haben das beste Team überhaupt auf Day of the Dead angesetzt – Boaz Davidson, Mark Gill und Beth O’Brian – und sind überglücklich, sie an Bord zu haben.“ Die neue Ausrichtung soll dabei sowohl Kenner des Originals als auch jüngere Genrefans ansprechen: „Der Film öffnet sich ein wenig und ist nicht mehr ausschließlich in dem Bunker angesiedelt, bringt aber alle Themen mit, die schon das Original großartig gemacht haben. Wir wollen diese besondere, schwer zu beschreibende Magie von George Romero einfangen. Denn im Film geht es um viel mehr als Zombies. Day of the Dead beschäftigt sich mit der Gesellschaft, der menschlichen Natur und was man alles tun würde, um zu überleben.“

Tonderai drehte auch den mit Jennifer Lawrence besetzten „House at the End of the Street“

Geschrieben am 13.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren