Daybreakers – Die Vampire besuchen die US-Kinos erst im nächsten Jahr

Spread the love

Und wieder wurde der US-Kinostart von Daybreakers, dem neuen Projekt von Michael und Peter Spierig (Undead), in die Zukunft verschoben. Obwohl die Arbeiten an dem Vampirfilm schon Ende 2007 beendet werden konnten, wird an das Werk, das über Lionsgate Films über die amerikanischen Leinwände flimmern wird, immer wieder der Rotstift angesetzt – in diesem Fall um zwei Monate. So soll Daybreakers jetzt erst im neuen Jahr in den US-Kinos anlaufen. Hatte das Studio vormals noch November 2009 im Visier, wollen sie den mit Ethan Hawke in der Hauptrolle besetzten Film nun allerdings erst im Januar 2010 ins Rennen um eine hohe Platzierung in den Kinocharts schicken. Wann das Projekt hierzulande das Licht der Leinwand erblickt, steht noch in den Sternen. Daybreakers behandelt die Geschichte einer Plage, die die Bevölkerung der Erde in Vampire verwandelt. Ein verbliebener Mensch und eine Gruppe Vampire macht sich daran, die heraufziehende Macht der Dunkelheit zu bekämpfen.

Geschrieben am 20.03.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren