Dead Island 2 – Die Entwicklung am Survival-Sequel geht offiziell weiter

Spread the love

Im vergangenen Sommer stellte Deep Silver überraschend alle Arbeiten am Zombie-Sequel Dead Island 2 ein. Als Grund nannte der Publisher Unzufriedenheit mit dem zuständigen Entwickler Yager aus Berlin. Schon damals versprach man: „Wir werden weiter an unserer Vision festhalten um Dead Island 2 zum Leben erwecken.“ Und tatsächlich: Mit Sumo Digital konnte jetzt ein neuer Entwickler für das zwischenzeitlich eingestellte Untoten-Spektakel ausfindig gemacht werden, der sich aktiv um die Wiederaufnahme und Fortführung der bereits geleisteten Arbeit bemühen wird. Auf das Konto des Studios gehen Projekte wie LittleBigPlanet 3 oder Sonic All-Stars Racing Transformed. „Sumo hat sich durch das große Verständnis für die Marke einfach als idealer Partner herausgestellt und glänzt durch kreative Ideen,“ kommentiert Koch Media CEO Dr. Klemens Kundratitz die Verpflichtung.

Dead Island 2 wurde erstmals 2014 im Rahmen der E3 angekündigt und sollte durch eine offene Welt, verrückte Waffen und abgedrehte Charaktere punkten. Die Originalentwickler hinter der Reihe, Techland, lieferten für Warner Bros. Interactive kürzlich das Survival-Abenteuer Dying Light ab.

N

Geschrieben am 10.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren