Dead Island – Große Namen der Regie-Riege klopfen an: Neue Details

Spread the love

Ob Dead Island noch vor Veröffentlichung der Videospielvorlage der Sprung auf die große Kinoleinwand gelingt? Kaum zeigt sich der Cinematic Trailer des kommenden Zombie-Shooters auf einer tropischen Insel veröffentlicht, buhlen Produzenten aus Hollywood auch schon um die Verfilmungsrechte. Malte Wagener vom deutschen Publisher Koch Media gab gegenüber der Los Angeles Times nun weitere Informationen über den aktuellen Status bekannt: "Es gab ein paar große Namen in Sachen Regie, die von selbst auf uns zugekommen sind. Einer der Top-Regisseure aus Hollywood schickte einem Studio den Link zum Trailer, wenig später bekundeten sie Interesse und kontaktierten uns. Es gibt verschiedene Wege, wie man sowas angehen kann. Zunächst sucht man nach einem passenden Produzenten, der anschließend ein kreatives Team auftreibt. Die andere Art wäre, einen Regisseur zu finden, der dann nach entsprechenden Mitarbeitern Ausschau hält. Ich denke, in unserem Fall sollten wir zunächst einen Filmemacher suchen." Der Horror-Shooter Dead Island stammt vom polnischen Entwickler Techland und soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Inspiriert von klassischen Zombiefilmen liefert Dead Island eine düstere Geschichte und Action in Ego-Perspektive. Auf einer tropischen Insel geht es für den Spieler gegen Horden unterschiedlicher Zombies, die er in blutigen Missionen rund um das ehemalige Urlaubsparadies bekämpft. Schusswaffen und Munition sind Mangelware in der abgeschiedenen Idylle, so dass der Spieler auf jeden erdenklichen Gegenstand zurückgreifen muss, der sich irgendwie als Waffe eignet, um sich im Nahkampf gegen die Zombies zu wehren. Diese behelfsmäßigen Waffen lassen sich mit Hilfe von Dingen, die er auf seinem Weg über die Insel findet, zu immer wirkungsvolleren Zerstörungswerkzeugen umfunktionieren. 



Geschrieben am 24.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren