Dead Rising: Watchtower – Regisseur beschreibt Film als „Indiana Jones mit Zombies“

Spread the love

Seit dem 30. September laufen in Vancouver die Dreharbeiten zu Dead Rising. Die abendfüllende Filmadaption der beliebten Survival-Reihe von Capcom (Resident Evil) ist zwar ebenfalls während einer tödlichen Zombie-Seuche angesiedelt, unterscheidet sich jedoch grundlegend von der millionenfach verkauften Videospielvorlage für PC und Xbox One. Leprechaun: Origins-Schöpfer Zach Lipovsky hofft nun darauf, dem Genre neue Impulse verleihen zu können. Gegenüber Slashfilm erklärt er: „Das Franchise bringt viele frische Elemente mit sich, die man in der Form noch nicht gesehen hat. Die Idee, dass bereits Infizierte ihre Verwandlung mit der Einnahme von Medizin hinauszögern können, ist ebenso interessant wie dramatisch. Ein anderer spannender Aspekt ist, dass Zombies einen Teil ihrer täglichen Routine beibehalten. So sehen wir beispielsweise Mütter mit Kinderwagen durch die Straßen ziehen oder einen ehemaligen Cop, der wild um sich feuert.“

Weiter heißt es: „Besonders angetan hat mir aber, dass Dead Rising in einer abgeschotteten Metropole stattfindet, während der Rest der Welt ganz normal weiterlebt und die Zombie-Apokalypse über das Fernsehen beobachtet, als würde dort gerade der Super Bowl laufen. Wir haben uns sehr von echten Ereignissen wie Hurricane Katrina oder dem Ebola-Ausbruch inspirieren lassen.“ Jesse Metcalfe (Desperate Housewives, Dallas), Meghan Ory (Once Upon a Time) und Virginia Madsen (Das Haus der Dämonen) übernehmen die Hauptrollen in der Legendary Pictures-Produktion.

Diesem blutrünstigen Herren sollte man besser nicht über den Weg laufen

Diesem blutrünstigen Herren sollte man besser nicht über den Weg laufen

Geschrieben am 07.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren