Death Note – Gus Van Sant für US-Verfilmung der düsteren Mangavorlage gehandelt

Spread the love

Die Planungen zur US-Adaption von Death Note gehen offenbar auch ohne Shane Black weiter, der bei Fox erst kürzlich für die Regie der kommenden Predator-Fortsetzung unterzeichnete. Laut The Tracking Board ist Warner Bros. nun bereits anderweitig fündig geworden. So soll Gus Van Sant, der mehrfach ausgezeichnete Regisseur hinter Psycho und Milk, das Ruder übernehmen und die mehrteilige Reihe für den US-Markt aufbereiten. Die kommende Hollywood-Neuauflage zur japanischen Manga- und Filmreihe Death Note soll inszwischen eine “spannende und sehr coole” Richtung eingeschlagen haben und kurz vor dem Produktionsbeginn stehen. Ob Van Sant tatsächlich für den Posten unterschreibt, bleibt derzeit aber noch abzuwarten. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Anthony Bagarozzi und Charles Mondry und folgt der beliebten Manga-Reihe aus Japan, die schon als Basis für drei asiatische Adaptionen herhalten musste.

Die Vorlage erzählt von dem hochbegabten Light Yagami, der in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest und dabei noch nicht ahnt, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das “Death Note” funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym “Kira” begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur “L” nennt und sein Aussehen geheim hält.

Geschrieben am 09.07.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren