Dementia 13 – Chiller präsentiert das Remake zum Francis Ford Coppola-Klassiker

Spread the love

Bevor Francis Ford Coppola durch Der Pate berühmt wurde, drehte er unter anderem Dementia 13, einen Horrorfilm für Roger Corman Productions ab. Heute ist der 1963 gedrehte Schwarz-Weiß-Grusel öffentliches Gemeingut ohne Rechteinhaber und damit der ideale Ausgangspunkt, um es sich im wachsenden Filmsortiment von Chiller bequem zu machen. Die Amerikaner hinter dem letztjährigen V/H/S-Spin-Off Siren haben ein abendfüllendes Remakes des Klassikers gedreht, das am 06. Oktober limitiert in amerikanischen Kinos anlaufen und wenig später, am 10. Oktober 2017, auch über einschlägige VOD-Dienste verfügbar gemacht werden soll. Die moderne Neuerzählung von Richard LeMay (The Dark Rite) ist mit Julia Campanelli (Walking Away), Ana Isabelle (The Eye, Lost Cat Corona), Marianne Noscheze, Channing Pickett (Redheads Anonymous) und Christian Ryan (Celebrity Ghost Stories) besetzt und greift die bekannte Handlung der Vorlage auf.

Das Erbe ihrer leicht verrückten Mutter ist das Streitthema zwischen John und Louise Haloran, als John an einem Herzinfarkt verscheidet. Da durch sein Ableben Louise das Erbe verlustig gehen würde, entsorgt sie die Leiche in dem See auf dem sie gerade rudern und fingiert es so, als würde John noch leben. Das fällt natürlich irgendwann auf und deswegen plant Louise auch, die Mutter ebenfalls umzubringen. Dumm nur, daß im Umfeld der Halorans ein Axtmörder sein Unwesen treibt, der auch Louise in die Quere kommt. Damit ist es bald an dem Hausarzt der Familie, das mörderische Rätsel zu lösen…

Geschrieben am 26.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren