Dementia 13 – Erster Trailer zu Chillers Horror-Remake nach Francis Ford Coppola

Spread the love

Beim Namen Francis Ford Coppola kommen einem sofort Der Pate, Bram Stokers Dracula oder auch Apocalypse Now in den Sinn. Über seine alles andere als meisterhaften Frühwerke wird dagegen gerne der Mantel des Schweigens gelegt. Dementia 13 etwa entstand nur auf Drängen von Genreikone Roger Corman, der Coppola nach Fertigstellung seiner Western-Komödie Nackt im Wilden Westen dazu überredete, auch noch den als Angriff auf Psycho angelegten Horror-Thriller abzudrehen. Mehr als 50 Jahre später hat sich Chiller jetzt an eine moderne Neuauflage gewagt, die am 06. Oktober limitiert in amerikanischen Kinos anlaufen und wenig später, am 10. Oktober 2017, auch über einschlägige VOD-Dienste verfügbar gemacht werden soll. Der Film von Richard LeMay (The Dark Rite) ist mit Julia Campanelli (Walking Away), Ana Isabelle (The Eye, Lost Cat Corona), Marianne Noscheze, Channing Pickett (Redheads Anonymous) und Christian Ryan (Celebrity Ghost Stories) besetzt und greift die bekannte Handlung der Vorlage auf.

Das Erbe ihrer leicht verrückten Mutter ist das Streitthema zwischen John und Louise Haloran, als John an einem Herzinfarkt verscheidet. Da durch sein Ableben Louise das Erbe verlustig gehen würde, entsorgt sie die Leiche in dem See auf dem sie gerade rudern und fingiert es so, als würde John noch leben. Das fällt natürlich irgendwann auf und deswegen plant Louise auch, die Mutter ebenfalls umzubringen. Dumm nur, daß im Umfeld der Halorans ein Axtmörder sein Unwesen treibt, der auch Louise in die Quere kommt. Damit ist es bald an dem Hausarzt der Familie, das mörderische Rätsel zu lösen…

Geschrieben am 07.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren