Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Akiva Goldsman liefert Nachtrag zum aktuellen Status

Spread the love

Zuletzt gab es gleich mehrere Gerüchte um mögliche Besetzungen zur großen Der dunkle Turm-Kinoadaption. Doch was ist dran an der Wiederbelebung der einstigen Universal Pictures-Produktion? Collider hat Produzent und Drehbuchautor Akiva Goldsman auf den Zahn gefühlt und wenig Erfreuliches ans Tageslicht gefördert. „Wir sind noch nicht zurück, halten aber weiterhin daran fest – bis uns Stephen King die Rechte aus den Händen reißt,“ scherzte Goldsman. Vor wenigen Wochen sprach Aaron Paul, Co-Star aus Breaking Bad und der Filmadaption zu Need for Speed, über eine potenzielle Verpflichtung als Eddie Dean. So sei es zwischen ihm und Regisseur Ron Howard zu zahlreichen Treffen und Absprachen gekommen:  “Ich bin schon ganz aufgeregt. Sie wollen drei Filme drehen, aber zusätzlich ein TV-Element mit reinbringen, was sehr interessant klingt. Von dem, was ich so mitbekommen habe, ist Eddie Dean ein ziemlich epischer und ikonenhafter Charakter.” Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

The Dark Tower

Geschrieben am 10.02.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren