Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Wird das Projekt als TV-Serie umgesetzt? Netflix über Möglichkeiten

Spread the love

Weder Universal Pictures noch Warner Bros. waren von der Romanverfilmung Der dunkle Turm überzeugt. Doch Ron Howard, der vorgesehene Regisseur für die Stephen King Adaption, gibt die Hoffnung nicht auf und zieht eine komplette TV-Serie in Erwägung. Dass sogar schon über diverse Optionen diskutiert wurde, bestätigte Ted Sarandos von Netflix in einem aktuellen Interview mit stuff.tv: „Ich habe tatsächlich schon mit Ron Howard über Der dunkle Turm gesprochen. Beim letzten Mal zirkulierte das Projekt allerdings noch bei HBO. Inzwischen ist dem aber nicht mehr so. Ich bin mir also sicher, dass wir das Thema bald wieder aufgreifen können“, so Sarandos. Außerdem wurde großes Interesse an der Reanimierung von Buffy the Vampire Slayer bekundet: „Buffy steht auf so ziemlich jeder Wunschliste. Wenn ich im Besitz der Rechte wäre, hätte ich bestimmt schon unregelmäßig Filme zum Thema in Auftrag gegeben“. Streaminganbieter Netflix versucht sich zunehmend an Stoffen, die nirgendwo sonst eine Heimat finden. Zuletzt war das Unternehmen für die Wiederbelebung der längst abgesetzten TV-Serie Arrested Development verantwortlich. Ein Projekt wie Der dunkle Turm wäre allerdings ein ganz anderes Kaliber.

The Dark Tower

Geschrieben am 03.05.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren