Der dunkle Turm – Dark Knight Darsteller Christian Bale in der Hauptrolle?

Spread the love

Nachtrag: Neue Quellen sprechen davon, dass Javier Bardem mittlerweile die Hauptrolle angeboten wurde. Eine Bestätigung steht noch aus. Das Rad um die Mammut-Adaption der Stephen King Vorlage Der dunkle Turm (The Dark Tower) dreht sich weiterhin. Nachdem zuletzt noch Javier Bardem als mögliche Besetzung für die Hauptrolle des Roland gehandelt werden konnte, macht nun vermutlich doch ein anderer Darsteller das Rennen, der dann als Revolverheld durch eine apokalyptische Welt reiten darf. Wie die New York Post berichtet, handelt es sich bei diesem Namen um Christian Bale, bekannt aus The Dark Night oder American Psycho. Neben dem Briten sollen zudem Jennifer Carpenter (Exorzismus von Emily Rose, Quarantäne) und Ghita Tazi für weitere Rollen im Gespräch sein. Als bisherige Spitzenreiter in Sachen Besatzung galten Viggo Mortensen (The Road), Daniel Craig (James Bond), Hugh Jackman (X-Men) und Jon Hamm (30 Rock, Mad Men). Eine offizielle Bestätigung des Studios steht momentan noch aus. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Die aktuellen Planungen sehen vor, die Reihe aus der Feder von Stephen King mit einem Spielfilm einzuläuten, der anschließend die Brücke für eine TV-Serie schlagen soll. Die verpflichteten Schauspieler des Kinofilms müssen daher auch für die Serienrollen unter Vertrag genommen werden, bevor sie zu den Arbeiten des zweiten und dritten Turm-Films zurückkehren. Als Einleitung präsentieren die Schöpfer außerdem eine Comicreihe als Prequel zu Film und Serie.

Geschrieben am 27.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren