Der dunkle Turm – Drehbuchvorlage wird durch Verheiden überarbeitet

Spread the love

Die Umsetzung der siebenteiligen Stephen King Vorlage Der dunkle Turm (The Dark Tower) nimmt langsam Formen an, wanderte nun allerdings abermals an das Reißbrett. Wie Deadline Hollywood in Erfahrung bringen konnte, wurde Mark Verheiden nun für die Adaption ins Boot geholt, um die bisherige Drehbuchvorlage von Akiva Goldsman überarbeiten zu können. Verheiden wird sich dabei vornehmlich auf die kommende NBC Serie konzentrieren, die eine Brücke zwischen den einzelnen Filmen schlagen soll. Der Autor zeichnete in der Vergangenheit schon für My Name is Bruce, Heroes oder Battlestar Galactica verantwortlich, kann also ausreichend Serien-Erfahrung vorweisen. Gerüchten zufolge steht Mime Javier Bardem aktuell kurz vor einem Vertragsabschluss über die Besetzung der männlichen Hauptrolle des Roland Deschain. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 13.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren