Der dunkle Turm – Regisseur Ron Howard über die Stephen King-Verfilmung

Spread the love

Ron Howard, Regisseur von The Da Vinci Code und Frost & Nixon, gab in einem aktuell durchgeführten Interview bekannt, in welcher Phase sich das Projekt Der dunkle Turm zum jetzigen Zeitpunkt befindet: "Wir kommen gut voran, aber es ist nicht einfach, das Lebenswerk eines großartigen Autors würdig umzusetzen", erklärte Howard im Gespräch mit Deadline. "Es ist total faszinierend, die Geschichte zu erkunden. Ich schreibe sogar noch um 3 Uhr früh Szenen um, was ein gutes Zeichen ist", setzte der Filmemacher fort. Der dunkle Turm basiert auf einer Reihe von Stephen King, der bereits die Vorlagen zu Filmen wie Es, Zimmer 1408 und The Mist beisteuerte. Mit Der dunkle Turm strebt Ron Howard eine Trilogie an, wie er gegenüber Deadline außerdem bestätigte. Der erste Film soll 2013 in den Kinos starten. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 14.12.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren