Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Ron Howard liefert neue Informationen zum Status der King-Adaption

Spread the love

Die Verfilmung der Stephen King Romane Der dunkle Turm (The Dark Tower) hat zwar ihr ursprünglich eingeplantes Zuhause verloren, ist deswegen aber offenbar dennoch nicht vollständig abgeschrieben. Nachdem HBO schon für die geplante TV-Serie gewonnen werden konnte, lieferte Regisseur Ron Howard im Gespräch mit dem Hollywood Reporter neue Details zu den aktuellen Geschehnissen hinter den Kulissen: „Wir arbeiten weiter an der Drehbuchvorlage und stellen sicher, dass wir zwar Kürzungen vornehmen, um das Budget schrumpfen zu lassen, dem Projekt und dem Ausmaß aber dennoch treu bleiben. Wir haben uns schon ziemlich beeilt, manchmal ist es dann aber dennoch merkwürdig, wenn irgendwo ein festes Datum geschrieben steht. Solche Projekte brauchen oft Jahre bis zur Realisierung. Aber ich habe mich einfach in das Material verliebt und werde 100% dahinter stehen, wenn wir endlich an dem Punkt der Umsetzung angelangt sind.“

Javier Bardem war bereits indirekt für die Hauptrolle in der Leindwandadaption bestätigt und wäre so als Revolverheld Roland zu sehen gewesen. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 03.11.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren