Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Universal Pictures stellt Entwicklung der King Verfilmung ein

Spread the love

Herber Rückschlag für alle Stephen King Fans: Universal Pictures hat die geplante Mammut-Verfilmung der King Romanreihe Der dunkle Turm (The Dark Tower) nun überraschend eingestampft und fallen lassen. Zuletzt kam es wegen Budgetstreitigkeiten bereits zu einer Verschiebung der Produktion, die ursprünglich im kommenden Frühjahr anlaufen sollte. Laut Deadline ist die Leindwandaption damit aber nicht gänzlich gestorben, denn aktuell wäre noch immer ein Studiowechsel möglich. Als passende Alternative wird aktuell Warner Bros. gehandelt, wo man nach dem Ende der Harry Potter Reihe händeringend nach einem gewinnbringenden Franchise-Ersatz sucht. Ron Howard war ursprünglich für die inszenatorische Leitung des Projekts vorgesehen, während Akiva Goldsman und Mark Verheiden die Drehbuchvorlage beisteuern sollten. Javier Bardem wäre voraussichtlich in der Rolle Roland Deschain zu sehen gewesen. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 19.07.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren