Der Exorzist – Zwischen Himmel und Hölle: Erstes Bild zur Serie von Fox

Spread the love

Kaum für eine vollwertige Serien-Bestellung angekündigt, dürfen wir uns auch schon ein Bild von Der Exorzist, der offiziellen TV-Adaption des Kult-Schockers machen. Die stützt sich aber weniger auf den noch heute schockierenden Klassiker von Filmemacher William Friedkin, sondern eher den als Grundlage dienenden Roman von Autor William Peter Blatty. Dementsprechend heißen die Hauptfiguren hier Angela Rance oder Father Tomas. Geena Davis schlüpft in die Rolle der von Stress geplagten Mutter, die alles tut, ihre Familie durch den Glauben an sich und eine höhere Macht zusammen zu halten. Ihr Weltbild gerät allerdings bald ins Wanken, als sich die Ankunft einer dämonischen Präsenz andeutet und den von Alfonso Herrera (Sense8) gespielten Father Tomas heraufbeschwört. Als kirchliches Oberhaupt einer kleinen Gemeinde ist es seine Aufgabe, den unheimlichen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Brianne gibt das von teuflischen Mächten heimgesuchte Mädchen, während Ben Daniels und Kurt Egyiawan als Priester auftreten.

attic-exorcist
exorcist_ver3_xlg

Geschrieben am 12.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren