Der Nebel – The Walking Dead-Regisseur lässt die grauenhaften Monster wüten

Spread the love

David Boyd konnte bislang noch jeder The Walking Dead-Staffel seinen Stempel aufdrücken und mindestens eine Folge zum jeweiligen Jahrgang beisteuern. Davon will jetzt auch Spike profitieren. Wie Deadline berichtet, wurde der Amerikaner deshalb kurzerhand als Produzent und Regisseur für die bevorstehende Stephen King-Adaption Der Nebel (The Mist) an Bord geholt, mit der man im nächsten Jahr zu vergleichbaren Genreerfolgen anderer Networks aufschließen will. Inszeniert wird die Pilotfolge der TV-Adaption aber durch Adam Bernstein, der schon an Folgen von Better Call Saul, Breaking Bad, Californication, The Big C oder Weeds beteiligt war. Wieder wird eine amerikanische Kleinstadt von äußert mysteriösen Nebelschwaden eingehüllt, die nicht nur eingeschränkte Sicht und Kühle, sondern auch grauenerregende Kreaturen aus einer anderen Dimension mit sich bringen. In den Hauptrollen versuchen American Horror Story-Star Frances Conroy, Morgan Spector (Boardwalk Empire) oder Vikings-Darstellerin Alyssa Sutherland gegen den Nebel anzukämpfen.

the-mist-5217e3e9d563b

Geschrieben am 31.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren