Der Tag, an dem die Erde stillstand – Der Blick in die Kristallkugel

Spread the love

Krieg, Leid – dies alles begegnet uns auch im 21. Jahrhundert, rund fünfzig Jahre nach der Enstehung von Der Tag, an dem die Erde stillstand (The Day the Earth Stood Still). Um der mahnenden Aussage des Ausserirdischen Klaatu abermals Nachdruck zu verleihen, schickt 20th Century Fox in diesem Winter die Neuverfilmung des Sci/Fi-Klassikers an den Start, die unter der Leitung von Der Exorzismus von Emily Rose Autor und Regisseur Scott Derrickson entstand. Um den kommenden deutschen Kinostart am 11. Dezember diesen Jahres gebührend anzupreisen, finden sich im Anhang dieser Meldung zwei neue Impressionen des Films. Der Tag, an dem die Erde stillstand handelt von dem Ausserirdischen Klaatu, der auf die Erde gereist kommt, um die Bevölkerung des Friedens zu erinnern. Außer der Wissenschaftlerin Helen Benson (Connelly) nimmt niemand seine Warnung ernst. Als er die Nutzlosigkeit dieser Ermahnung begreift, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

 
 
 
 
Geschrieben am 11.08.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren