Detour – Christopher Smith für kommenden Noir-Thriller hinter der Kamera

Spread the love

Vier Genre-Beiträge innerhalb von sechs Jahren gehen auf das Konto des gebürtigen Briten Christopher Smith. Damit hier noch lange nicht Schluss ist, stellte der Filmemacher mit Detour nun sein neuestes Projekt vor, das sich abermals im Genrekino bewegt. Wie Screen Daily berichtet, schreibt Smith momentan auch schon an der zweiten Fassung der passenden Drehvorlage und wird das Projekt im Februar dann im Rahmen des European Film Market in Berlin präsentieren, um mögliche Investoren gewinnen zu können. Die Handlung beschreibt der Creep, Severance und Triangle Schöpfer als "Entscheidung, die zwei vollkommen unterschiedliche Leben und Orte verändern kann." Detour soll eine moderne Fassung des Film Noir präsentieren und ist in Los Angeles sowie Las Vegas angesiedelt. Zuletzt war Smith vornehmlich in Deutschland hinter der Kamera tätig, um den Mittelalter-Thriller Black Death auf Film bannen zu können.

Geschrieben am 04.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren