Devil’s Due – US-Zahlen: Nach viraler Marketingkampagne auch im Kino ein Erfolg?

Spread the love

Seit einigen Tagen kursiert in den Nachrichten der Hinweis auf ein gewisses Video, welches auf YouTube bereits 35 Millionen Menschen sehen wollten. Die Rede ist natürlich von der viralen Marketingkampagne zum aktuellen US-Kinostart des Horror-Thrillers Devil’s Due. Aber was bedeutet dieser immense Erfolg für den Film selbst? Nicht besonders viel, wie sich am vergangenen Wochenende herausgestellt hat. Zwar konnte 20th Century Fox mit dem „Devil Baby Attack“-Streich zahlreiche Menschen für sich begeistern, den Kinos blieb die Masse aber dennoch weitestgehend fern. Lediglich 8.5 Millionen amerikanische Dollar wurden am Startwochenende eingespielt. Angesichts der niedrigen Produktionskosten in Höhe von gerade einmal 7 Millionen Dollar dürfte es Devil’s Due aber definitiv in die Gewinnzone schaffen. Trotzdem ist es einer der schwächeren Genrestarts in einem Januar, wo Horrorfilme in der Regel gute Karten haben. Wie viele Kinogänger sich hierzulande in einen Saal setzen werden, um die Teufelsbrut mitzuerleben, erfahren wir frühestens nach dem 10. April dieses Jahres, wenn Devils‘ Due auf deutsche Leinwände trifft.

Devil's Due

Geschrieben am 20.01.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren