Devil’s Due – Video: Baby terrorisiert amerikanische Passanten für virales Marketing

Spread the love

Wer bislang dachte, alle Neugeborenen wären zuckersüß und liebenswert, hat noch nicht die Teufelsbrut aus Devil’s Due kennengelernt. In den USA ließ sich 20th Century Fox zum nahenden US-Kinostart vom Horror-Thriller eine ganz besondere Marketingkampagne einfallen. Um Passanten zu erschrecken, wurde ein ferngesteuerter Kinderwagen mutterseelenallein quer über amerikanische Straßen gelenkt. Kein Wunder also, dass US-Bürger darauf aufmerksam wurden. Aber wie reagiert der jeweilige Passant, wenn plötzlich ein dämonisches Baby aus dem Kinderwagen springt? Die Antwort darauf liefert das Video im Anhang, welches währenddessen aufgezeichnet wurde. Die geballte Ladung Terror gibt es hierzulande ab dem 10. April 2014. Devil’s Due ist ein Found Footage-Horrorfilm im Radio Silence-Stil. Das Projekt begleitet ein Ehepaar bei der nahenden Geburt ihres Babys. Samantha und Zach McCall sind auf ihrer Hochzeitsreise.

Nach einer rätselhaften Nacht, an die sich beide nicht mehr erinnern können, wird Samantha schwanger. Zach hält die Schwangerschaft mit der Kamera fest und bemerkt, dass Samantha sich seltsam verändert, was das Paar aber zunächst dem Stress zuschreibt. Als die Monate jedoch vergehen, wird deutlich, dass die mysteriösen Veränderungen ihres Körpers und Geistes einen viel unheilvolleren Ursprung haben.

Devil's Due

Geschrieben am 15.01.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren