Diary of the Dead – Über Universum Film ab April im Verleih, Mai im Handel

Spread the love

Lange Zeit hat es gedauert. Nach einer bereits 2007 erfolgten Veröffentlichung von Diary of the Dead in amerikanischen Gefilden, verschlägt es die aktuelle Regiearbeit von Horror-Urgestein George A. Romero nun endlich auch nach Deutschland. Universum Film wird den Handycam-Horror-Thriller bereits ab dem 01. April diesen Jahres in den Videotheken auswerten, gefolgt von der käuflich zu erwerbenden Fassung am 08. Mai 2009. Die Veröffentlichung wird bei einer Lauflänge von 92 Minuten eine "Keine Jugendfreigabe" tragen und hält in der Kauf-Fassung Specials in einer Gesamtlänge von 199 Minuten bereit (im Anhang aufgelistet), während die Leih-DVD folgendes Bonusmaterial zur Verfügung stellt: Featurettes – Master of the Dead, Into the Camera, You look Dead!, Character Confessionals, A World gone mad. Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen. Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Kauf-DVD Bonusmaterial (199 Min.):

Disc 1: Featurettes: Master of the Dead, Into the Camera, You look Dead!, Character Confessionals, A World gone mad.
Disc 2: Dokumentation "One for the Fire – The Legacy of Night of the Living Dead", Featurette "Speak of the Dead", Featurette "Familiar Voices", Featurette "A New Spin on Death, Interview mit Schauspieler Duane Jones.

Geschrieben am 09.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren