Die 5. Welle – Wer überlebt die Alien-Apokalypse? Endzeit-Thriller bald im Heimkino

Spread the love

Trotz verhaltener Resonanz von Presse und Zuschauern hat es die Young Adult-Buchadaption Die 5. Welle (The 5th Wave) inzwischen immerhin auf 100 Millionen US-Dollar an weltweiten Einnahmen gebracht. Das ist zwar deutlich weniger als das, was Die Tribute von Panem, die Divergent-Reihe oder Maze Runner an den Kinokassen generieren konnten, liegt angesichts der verhältnismäßig geringen Produktionskosten aber noch im Rahmen. Endgültig in der Gewinnzone ankommen will Sony Pictures mit der bald stattfindenden Heimkino-Premiere, die jetzt offiziell für einen deutschen Start am 19. Mai 2015 angekündigt wurde. Für die fährt man neben der herkömmlichen DVD und Blu-ray Disc sogar eine Limited Steelbook Edition auf, die sich ab sofort zumindest bei Amazon vorbestellen lässt. Ob es sich dabei um einen Exklusivtitel handelt, ist derzeit aber noch unklar.

In Die 5. Welle haben vier Angriffswellen von zunehmend tödlichen Ausmaßes den Großteil der Erde zerstört. Vor einer Kulisse aus Angst und Misstrauen versucht Cassie (Moretz) verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche, absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte: doch kann sie ihm trauen?

THE-5th-WAVE-691x1024

Geschrieben am 29.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren